ZyXEL WAH7706: Mit dem super praktischem LTE Router auch im Ausland immer online sein

19.01.2016 Informationsquelle

ZyXEL WAH7706: Mit dem super praktischem LTE Router auch im Ausland immer online sein. Auszug aus der Medienmitteilung von Zyxel:

"Würselen, den 14. Januar 2016 – Mit dem neuen mobilen LTE-Router ZyXEL WAH 7706 ist es bei Auslandsreisen jetzt noch einfacher geworden, online zu bleiben. Der leichte und kompakte WAH7706 ist ab sofort zum Preis von 233 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Der WAH7706 wiegt mit eingebautem Akku lediglich 125g und ist äußerst kompakt (111 x 65,5 x 14,5 mm). Er überzeugt mit einer umfangreichen Netzabdeckung dank Unterstützung der 2G, 3G, 4G (LTE CAT6) Mobilfunkstandards und Dual-Band-WLAN (IEEE 802.11ac). Der WAH7706 setzt auf die Multi-Band-Unterstützung und fokussiert die am häufigsten eingesetzten LTE-Bänder 3, 7, 8, 20, 28, 38. So können Vielreisende mit dem LTE-Router ganz einfach drahtlos in Verbindung bleiben, unabhängig davon, welcher Mobilfunkdienst in dem Land eingesetzt wird, wo sie gerade unterwegs sind. Um Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s (Download) zu sichern, bietet der mobile Router eine integrierte Funktion für Carrier Aggregation, welche die gleichzeitige Übertragung auf mehreren, unterschiedlichen Frequenzbändern ermöglicht. Wird der WAH7706 als persönlicher Hotspot eingesetzt, kann der Besitzer sogar Mitreisende an der schnellen Wi-Fi-Konnektivität ad hoc teilhaben lassen - bis zu 32 Wi-Fi-Geräte können gleichzeitig angebunden werden.

Der portable Router ZyXEL WAH7706 LTE sorgt für hohe Energieeffizienz, indem er schnelles 2,4 / 5 GHz Dual-Band- Wi-Fi mit einem Stromsparmodus kombiniert. Bei dem Akku handelt es sich um einen austauschbaren Lithium-Polymer-Akku mit 2800mAh, der bis zu 10 Stunden Betriebszeit liefert. Wenn der Akku schwach wird, kann er einfach durch einen zweiten ausgetauscht werden, um eine fast nahtlose Verbindung aufrecht zu erhalten.

"Die LTE Märkte expandierenden sehr schnell, aber die Abdeckung mit Basisstationen ist bei weitem noch nicht abgeschlossen", sagt Wayne Hwang, Vizepräsident der ZyXEL-Gateway Business Unit. "Für Reisenden kann die Herstellung einer Internetverbindung durch die Vielzahl an LTE-Frequenzbändern auf der ganzen Welt eine echte Herausforderung sein. Mit dem WAH7706 wollen wir Leuten, die viel im Ausland unterwegs sind, einen leichten, einfach zu bedienenden und super-schnellen portablen LTE Router mit langer Akkulaufzeit anbieten, der Konnektivität ermöglicht, ganz gleich in welchem Teil der Welt sie sich befinden. Dank dem Multi-Band-Design tut der WAH7706 genau das und ist damit ist die richtige Wahl für Reisende, die always on sein wollen.“"

19.01.2016, Providerliste Admin