Sunrise setzt verstärkt auf Digitalisierung

21.08.2015 Informationsquelle

Sunrise setzt verstärkt auf Digitalisierung. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Sunrise, das grösste nicht staatliche Telekommunikationsunternehmen der Schweiz, nimmt das sich wandelnde Nutzerverhalten zum Anlass, die Online-Präsenz für ein neues Kundenerlebnis zu überarbeiten. Zusammen mit den Partnern Adobe, Hybris, Hinderling Volkart und Namics wird der Online-Auftritt eingebettet in eine Digitalisierungsstrategie neu gestaltet.

Während sich Konsumenten heute online vor allem informieren und den Vertrag dann offline abschliessen, wird das Nutzerverhalten in Zukunft durch Online-Kauf und Online-selfservicing geprägt sein. Die physische Kundenbetreuung wird sich zunehmend in Richtung anspruchsvolle Beratung und live-experience im Shop entwickeln. Um auf diesen Wandel vorbereitet zu sein, hat sich Sunrise entschieden, zusammen mit Partnern die digitale Interaktion mit dem Kunden grundsätzlich zu überarbeiten und auf die Zukunft auszurichten.

Die neue Lösung ermöglicht sowohl eine konsistente Multichannel-Erfahrung für Kunden als auch die Umsetzung einer Multibrand-Strategie und berücksichtigt damit wesentliche Elemente der Sunrise-Positionierung. Schrittweise wird sunrise.ch mit der neuen digitalen Erlebniswelt ab Ende 2015 erweitert hin zu einer personalisierten Webseite, die sich gezielt den Bedürfnissen der Kunden anpasst. Mit dem gewählten Mobile First-Ansatz werden Sunrise-Kunden dort abgeholt, wo sie sich gerade befinden. sunrise.ch wird damit zum täglichen Begleiter des Kunden. Zudem werden komplexe digitale Prozesse im Backoffice vereinfacht und somit die Innovationszyklen für neue Produkte und Dienstleistungen verkürzt. (...)"

21.08.2015, Providerliste Admin

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG