Interoute eroeffnet zweiten Schweizer Cloud-Standort in Zuerich

19.06.2015 Informationsquelle

Interoute ist erster Anbieter mit zwei Virtual Data Centre Standorten in der Schweiz.

• Eröffnung eines neuen Cloud-Standorts in Zürich
• Belastbarkeit und bessere Business Continuity für Schweizer Kunden mit Standorten im In- und Ausland

Auszug aus der Medienmitteilung:

"London, 18. Juni 2015

Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas größter Cloud Services-Plattform hat heute ein weiteres Interoute Virtual Data Centre (VDC) in Zürich eröffnet. Damit ist das Unternehmen der erste globale Anbieter von Cloudlösungen, der zwei Standorte für das Cloudcomputing innerhalb der Schweiz anbieten kann. Geschäftskunden können den Zürcher Standort in Kombination mit dem in Genf verwenden, um innerhalb des Landes sichere und belastbare Cloudlösungen zu schaffen. Gleichzeitig stehen ihnen dank Interoutes weltweitem Netzwerk bei Bedarf jederzeit weitere Ressourcen aus den insgesamt zwölf Interoute VDC Standorten in einem der am schnellsten wachsenden Cloud-Provider-Netzwerke zur Verfügung.

Santiago Caneiro, Country Manager Switzerland bei Interoute sagt: „Wir haben in der jüngsten Vergangenheit eine erhöhte Nachfrage nach mehreren Cloudstandorten in verschiedenen Ländern Europas festgestellt, darunter auch hier in der Schweiz. Diese Nachfrage können wir nun bedienen“. Nach Grossbritannien und Deutschland ist die Schweiz nun das dritte Land in Europa, in dem Interoutes Kunden von den Vorteilen profitieren, die zwei Standorte mit sich bringen: Redundante Strukturen, Disaster Recovery Angebote und eine maximale Reduzierung von Latenzzeiten. Weltweit erstreckt sich das Cloudnetzwerk von Interoute mit nun 14 VDCs von der Westküste der USA über die Wirtschaftszentren Europas bis in den Osten nach Asien. In der Schweiz können Interoutes Kunden nun Datenpakete in nur vier Millisekunden zwischen Zürich und Genf austauschen. (...)"

19.06.2015, Providerliste Admin