Interoute erneuert ISO 27001 Zertifikat des BSI für IT-Grundschutz

23.05.2015 Informationsquelle

Interoute erneuert ISO 27001 Zertifikat des BSI für IT-Grundschutz. Auszug aus der Medienmitteilung:

"Berlin / Bonn, 21.05.2015

Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas größter Cloud Service-Plattform hat gestern die erneute Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für das Berliner Rechenzentrum erhalten. Die Übergabe des Zertifikats fand durch den Abteilungspräsident Bernd Kowalski im feierlichen Rahmen des IT-Sicherheitskongresses in Bonn statt.

Kowalski sagte bei der Verleihung: „Ich freue mich, an Interoute das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz überreichen zu können. Es dient als vertrauenswürdiger Beleg für die Realisierung der in den IT-Grundschutz-Katalogen geforderten Maßnahmen und sichert den Kunden und Partnern von Interoute ein hohes Maß an Informationssicherheit im Betrieb von ICT-Lösungen zu.“ (...)"

23.05.2015, Providerliste Admin