Roger Federer wird Markenbotschafter von Sunrise

01.12.2014 Informationsquelle

Medienmitteilung von Sunrise 

Sunrise geht eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Tennisstar Roger Federer ein. Als erste gemeinsame Aktion startet heute, 1. Dezember 2014, die Auktion #MySunriseToday. Dabei werden Fotos versteigert, die der 17-fache Grand-Slam-Gewinner selbst aufgenommen hat. 

Sunrise, die grösste private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz, und der populärste Schweizer Sportler, Roger Federer, gehen eine enge Partnerschaft ein. Libor Voncina, CEO von Sunrise, betont: „Wir sind stolz, dass wir mit einer herausragenden Schweizer Persönlichkeit wie Roger Federer eine Partnerschaft eingehen können. Wir freuen uns, ihn als Markenbotschafter und gleichzeitig als neuen Kunden von Sunrise begrüssen dürfen.“ 

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Vorteile von Sunrise für die Kundinnen und Kunden noch klarer zu kommunizieren und die Marke emotionaler erlebbar zu machen. „Wir bieten die kundenfreundlichsten Angebote im Schweizer Telekommunikationsmarkt“, erklärt Libor Voncina. „Wir freuen uns, dass uns Roger Federer bei der Weiterentwicklung dieser Ausrichtung in Zukunft unterstützen wird.“ Roger Federer wird die Sunrise-Produkte natürlich auch selbst nutzen. Die geplanten Kommunikationsmassnahmen werden Roger Federer deshalb in Kontakt mit den Sunrise-Produkten bringen und aufzeigen, welche neuen Möglichkeiten sie ihm bieten. 

Roger Federer ist der ideale Partner für Sunrise, da er die Werte des Unternehmens mit seiner authentischen und sympathischen Art sowie seinem fairen Sportsgeist perfekt verkörpert. „Ich freue mich ausserordentlich, Partner der grössten privaten Telekommunikationsanbieterin der Schweiz zu werden“, sagt Roger Federer. „Ich bin beeindruckt von der Sunrise-Strategie, die vollständig auf faire, transparente und kundenorientierte Angebote ausgerichtet ist. Ich bin jemand, der viel unterwegs ist und darauf angewiesen ist, in Verbindung bleiben zu können. Deshalb ist dies für mich eine Partnerschaft, die wirklich Sinn macht. Ich freue mich darauf, das Unternehmen in Zukunft zu unterstützen und die Sunrise-Produkte selbst nutzen zu können.“ 

#MySunriseToday: Charity-Foto-Auktion 
Getreu dem Sunrise-Claim „Das macht Sinn“ werden Roger Federer und Sunrise gemeinsam verschiedene Aktionen umsetzen, die für die beiden Partner, die Kunden von Sunrise und die Fans von Roger Federer einen Mehrwert bieten. Den Start der Zusammenarbeit markiert eine Reihe von Fotos, die der Tennisstar seit vergangener Woche auf seiner Facebook-Seite mit dem Hashtag #MySunriseToday postet. Die Fotos zeigen Sonnenaufgänge und wurden von Roger Federer selbst fotografiert. Die Fans haben bereits mit insgesamt über 500‘000 Likes und mehr als 5000 Kommentaren darauf reagiert. 

Sunrise versteigert diese Fotos als grossformatige, von Roger Federer handsignierte Unikate ab heute, 1. Dezember, auf der Online-Plattform ricardo.ch unter dem Link info.ricardo.ch/matchforafrica (http://r3.newsbox.ch/d821/st/rd5587/p1749/c502/matchforafrica). Fans haben so die einzigartige Möglichkeit, einen „echten Federer“ zu erwerben. Roger Federer wird die Fotos im Rahmen des „Match for Africa 2“ am 21. Dezember 2014 in Zürich persönlich übergeben. Der Gesamterlös der Versteigerung, die am 16. Dezember endet, kommt vollumfänglich der Roger Federer Foundation zugute. Die Roger Federer Foundation setzt sich dafür ein, die Bildungsqualität für Kinder in Afrika nachhaltig zu verbessern und unterstützt zudem auch Organisationen in der Schweiz.

01.12.2014, Providerliste Admin

Sunrise Communications AG

Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
CH-8050 Zürich
0800 707 707
https://www.sunrise.ch

GeoIP : Switzerland
Traceroute/whois Abfrage

Auf providerliste.ch seit 1997

Angebote von Sunrise Communications AG