Contabo erzielt 6. Platz der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

12.11.2014 Informationsquelle

Contabo erzielt 6. Platz der Technology Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen. Mit 1623,83 Prozent Wachstum schafft es der Hosting-Provider Contabo auf Platz 6 der Deloitte Technology Fast 50 2014. Auszug aus der Medienmitteilung:

"München, Deutschland, 6. November 2014 — Die Contabo GmbH (https://Contabo.de) wurde heute mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Geschäftsjahre [2009-2013]. Contabo konnte ein Wachstum von 1623,83 Prozent in diesem Zeitraum erzielen.

Michael Bölke, einer der beiden Geschäftsführer der Contabo GmbH, bewertet die Umsatzwachstumsrate von 1623,83 Prozent der letzten fünf Jahre besonders positiv. Er erläutert dazu: „Wir freuen uns sehr über die Platzierung unter Deutschlands „Fast 50“. Innovative Ideen und Herangehensweisen sind die Basis eines gesunden und vor allem nachhaltigen Unternehmenswachstums. Diese Philosophie verfolgen wir bereits von Beginn an und wurde nun dank Deloitte ausgezeichnet. Zusammen mit unserem hochqualifizierten und zielstrebigen Team konnten wir uns bereits vor vielen Jahren am internationalen Hosting-Markt einen Namen machen und seitdem unseren Kunden maßgeschneiderte Hosting-Lösungen anbieten. Unser Dank gilt jedoch auch unseren über 10.000 Kunden, die uns seit vielen Jahren treu sind und auf Hosting-Produkte von Contabo vertrauen.“

„Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele interessante Unternehmen für den Fast 50 beworben. Die Unternehmen sind in den unterschiedlichsten Technologiesektoren tätig – von Software über Kommunikation bis hin zu medizinischem Equipment“, erläutert Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte. „Besonders hervorzuheben ist der Innovationsreichtum der Unternehmen in diesem Jahr. Die eingereichten Technologien bringen unter anderem Strom auf die Straße, lassen Autos schweben und animieren virtuell zum Shoppen.“

Über Contabo

Die 2003 von Michael Herpich und Michael Bölke gegründete Contabo GmbH hat sich im Laufe ihrer Firmengeschichte vor allem durch den Verkauf von Hosting Produkten zu Discount-Preisen einen Namen auf dem Hosting Markt gemacht. Das Produktportfolio umfasst Webspace, dedizierte Server, Colocation, virtuelle Server, Clustersysteme, Domains und Gameserver. Durch die beiden eigenen, redundant klimatisierten, sicheren und perfekt an Internet und Strom angeschlossenen Rechenzentren in München und Nürnberg kann Contabo nicht nur kompetenten Sofort-Service bieten, sondern auch auf individuelle Wünsche eingehen - nicht nur werktags: Beide Rechenzentren sind 365 Tage im Jahr besetzt, auch am Wochenende und an Feiertagen. (...)"

12.11.2014, Providerliste Admin