Host Europe erweitert Cloud-Portfolio um OpenStack

07.08.2014 Informationsquelle

Host Europe als größter europäischer Virtualisierungsprovider baut sein Managed-Hosting-Angebot aus und bietet nun auch OpenStack-Lösungen in seinem Portfolio. Mit OpenStack können Kunden eine offene Cloud-Plattform nutzen, die aufgrund starker Unterstützer am Markt immer mehr Anhänger findet. Dabei setzt Host Europe verstärkt auf das Know-how der Partner Red Hat und Dell in Kombination mit dem eigenen Managed Hosting-Service.

"Die Host Europe GmbH baut ihr Managed-Hosting-Angebot aus: Mit OpenStack können Kunden ab sofort eine offene Cloud-Plattform nutzen, die aufgrund starker Unterstützer am Markt immer mehr Anhänger findet. So bietet Host Europe nun die Möglichkeit, individuelle Setups auf Basis eines zertifizierten Stacks aufzusetzen, die sich an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassen. Der nächste Schritt steht bereits kurz vor der Veröffentlichung: Ein standardisiertes OpenStack-Produkt mit Selfservice-Portal, das eine rundum flexible Nutzung der Ressourcen erlaubt und mit den bewährten Managed-Hosting-Services kombiniert werden kann. Kunden von Host Europe gewinnen mit dem neuen Angebot eine verbesserte Planungssicherheit und Unabhängigkeit von einzelnen Soft- und Hardwareherstellern für ihre längerfristigen Projekte.

OpenStack bietet schon jetzt all die Features anderer Cloud-Plattformen, wie z.B. webbasierte Interfaces und einfache Automatisierung – jedoch wächst das Ökosystem aufgrund seiner offenen, herstellerübergreifenden Struktur bedeutend agiler und ist auf dem besten Weg zum Defacto-Standard. (...) "

07.08.2014, Providerliste Admin